Frogtown 1995

 

 

         
      

In Frogtown (Angel Camp) hatte vor langer Zeit Mark Twain Halt und schrieb eine Geschichte mit dem springenden Frosch. Ein Veranstaltungsareal mit einem Weiher übernahm die Geschichte. Dort findet seit einigen Jahrzehnten jedes dritte Weekend im Mai das grosse FROSCH-WETTHÜPFEN statt. Wir waren Ende April 1995 im Veranstaltungsgelände, leider etwas zu früh... Wir konnten aber einen Frosch für uns mieten, der dann am dritten Mai-Wochende für uns sprang. Wir erhielten eine kleine Urkunde und den Bescheid, dass unser Frosch leider nur eine kurze Distanz gesprungen sei... Na ja...

 

Homepage von Frogtown: www.frogtown.org

 
In und um Angels Camp dreht sich alles um den Frosch: sogar eine Golf-Driving-Range gab es...       

Wir übernachteten natürlich im entsprechenden Motel...

 

     
passende Bier-Reklame fanden wir in einem Pub...   Elfi posierte vor dem Frosch-Denkmal, welches zu Ehren von Mark Twain erstellt wurde...
         
       
         

 

http://www.frogtown.org